Montag, 28. März 2011

Epilieren der Beine

 Epilieren der Beine
Teil 1 – Woche 1
Erster Eindruck nach dem Auspacken:
-          Sehr hochwertiges Design
-          Liegt gut in der Hand, vor allem mit dem Anti-Rutsch-Aufsatz
-          Einfache Handhabung (leicht zusammen und auseinander zu nehmen)
-          Die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich und übersichtlich
-          Einzig die Entriegelungstaste musste ich etwas suchen, da sie in der Anleitung nicht direkt abgebildet ist und zuerst der Anti-Rutsch-Aufsatz am Gerät war
Erster Eindruck beim 1. Epilieren mit dem Aufsatz für sanfte Haut unter der Dusche mit Geschwindigkeitsstufe 1:
-          Das Gerät liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen
-          Mit dem Gel sind die Schmerzen erträglich
-          Das Gel lässt sich gut verteilen und man braucht nicht viel für ein Bein
-          Schwierig ist es, Gel und Wasser zu kombinieren, da dies logischerweise abgewaschen wird
-          Nur mit dem Duschstrahl war es nicht so angenehm wie mit dem Rasiergel, das nebenbei gesagt auch sehr gut riecht
-          Ich hatte am Anfang etwas zu viel Gel genommen und konnte dabei nicht immer sehen, wo ich schon epiliert hatte und habe deshalb ein paar wenige Stellen vergessen
-          Besonders hilfreich war das Smartlight!! à eine super Erfindung, die bei meiner schlechten Beleuchtung in der Dusche sehr hilfreich war!
-          Würde das gerne mal in einer Badewanne testen
Ergebnis:                                                                                             
-          Ungelogen seidig glatte Haut! à Hatte ich noch bei keiner anderen Haarentfernungsmethode
-          Einige wenige Stellen habe ich vergessen
-          Haare werden fast vollständig entfernt
-          Rote Pusteln, wie nach dem Haarentfernen mit Wachs
-          Habe die Haut danach eingecremt und schon zwei Stunden später waren meine roten Punkte nur noch halb so rot
Fazit:
-          Mit dem Rasiergel sind die Schmerzen beim ersten Mal wirklich auszuhalten
-          Ich freue mich über meine seidig glatten Beine!
-          Das Smartlight ist eine super Hilfe
-          Ich bin gespannt auf das nächste Mal!

Teil 2 – Woche 2
Ergebnis nach einer Woche:
-          Viele Haare wurden nur wegrasiert und nicht epiliert
-          Diese sind nun deutlich sichtbar feiner als beim Rasieren nachgewachsen
Trocken Epilieren an den Beinen mit dem Aufsatz für die Trockenepilation…:
-          Funktioniert ohne Probleme
-          Man erwischt wirklich alle Haare, nicht wie beim Nass-Epilieren, wo bei mir durch das Gel, viele Haare deshalb nicht epiliert wurden
-          Die Schmerzen sind nicht viel stärker als beim Epilieren mit dem Gel
-          Meine Haut hat sich auch noch nicht so sehr daran gewöhnt
-          Das Gerät ist mit der Pinselbürste leicht zu reinigen
Ergebnis:
-          Die Beine sind nicht so schön seidig glatt, wie beim Epilieren mit dem Gel und dem Aufsatz für sanfte Haut
-          Positiv ist, das wirklich alle Haare entfernt wurden
-          Wieder war das Smart-Light sehr hilfreich



Teil 3 – Woche 3 + 4
Ergebnisse der letzten Wochen:
-          Wenige feine Härchen zum Epilieren
Epilieren mit dem Aufsatz für sanfte Haut
-          Diese Woche habe ich mich wieder für das Nass-Epilieren entschieden, um den Effekt der seidig glatten Beine zu erzielen
-          Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass sich meine Haut langsam ein wenig ans Epilieren gewöhnt
Ergebnis:
-          Seidig glatte Haut und keine übrig gebliebenen Härchen
-          Rote Punkte, wie beim Wachsen, die aber schneller weggehen
Insgesamt weniger Schmerzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen